Firmenschilder und Praxisschilder aus Acrylglas

Firmenschild aus AcrylglasFirmenschilder und Praxisschilder sind das Aushängeschild Ihrer Kanzlei, Agentur oder Praxis. Aus dem Grund kommt es hier besonders auf eine edle Optik an, nicht zuletzt deshalb da diese Art Werbeschilder aus nächster Nähe von ziemlich vielen Menschen tagtäglich gesehen werden. Eines der beliebtesten Schildermaterialien für Praxisschilder ist das Acrylglas.

Solche Firmenschilder, bzw. Praxisschilder, werden in der Regel spiegelverkehrt auf der Rückseite beschriftet. So blickt man quasi durch das Glas auf den eigentlichen Druck des Praxisschildes, was das ganze natürlich sehr edel und hochwertig erscheinen läßt, mit polierten Kanten (eine optionale Weiterveredelung bei Firmenschilder aus Acrylglas) strahlt so ein Praxisschild auch einen hauch Luxus aus. Und genau das ist es ja was viele Käufer von Praxisschildern auch wollen.

Weißdruck bei Firmenschilder aus Acrylglas

Da Acrylglas tarnsparent ist wird natürlich der Tintenauftrag des Digitaldrucks nicht deckend sein. Das kommt in etwa dem Effekt eines Tageslichtprojektor gleich, da sind die Farben auf der Klarsichtfolie auch nicht deckend. Wird so ein Acrylglasschild nun an glatt verputzte weiße Wand montiert spielt das kaum eine Rolle da hier die weiße Wand als Kontrasthintergrund fungiert. Die Farben auf dem Firmenschild aus transparentem Acrylglas erscheinen nun nahezu deckend und farbecht. Ist die Wand an der das Firmenschild montiert wird allerdings farbig und evtl. auch noch mit rauher, kantiger Struktur, dann sieht das natürlich gleich ganz anders aus. Erstens werden nun die Farben nicht mehr farbecht erscheinen und so einiges wird kaum mehr lesbar sein durch die durchscheinende Wandstruktur. Bei Praxisschilder aus Acrylglas emphiehlt der Allesdrucker von daher immer auf den weißen Kontrasthintergrund zu setzen. Wie dieser hergestellt wirde zeigt ein Videoclip der Firmenschilder Produktion gleich im nächsten Absatz.

Moderner Firmenschilderdruck (mit Weißdruck)

Beim Allesdrucker findet die komplette Werbeschilder Produktion ausschließlich im modernem Digitaldruck statt. Durch das UV-Direktdruckverfahren kann man heutzutage in absoluter Fotoqualität auf nahezu jedem glatten Material drucken. So natürlich auch bei sämtlichen Materialien für Werbeschilder und Firmenschilder. Hier dazu mal ein aktueller Videoclip des Schilderdrucks beim Allesdrucker:

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.